Mittwoch, 15. Juli 2009

Einbrecher

Ich bin zur Zeit wirklich vom Pech verfolgt. Wir sind vor gerade mal 2 Wochen in unser neues Haus eingezogen und hatten in der Nacht von Freitag auf Samstag schon ungebetenen Besuch. Um halb vier Uhr morgens wachen mein Mann und ich von einem seltsamen Geraeusch (wie von Metall) auf. Unsere erste Intuition war auch gleich die Richtige. Mein Mann ist nach unten gerannt und sieht doch tatsaechlich 2 Gestalten mit einem Bohren und einem Stueck Eisen an unserer Terassentuer hantieren. Es ist ihm Gott sei Dank auch gelungen die Einbrecher in die Flucht zu schlagen, zumindest bis ueber den Gartenzaun von wo sie sich ganz gemuetlich zu einem nahen Parkplatz aufgemacht haben. Unsere Terrassentuer war allerdings schon aufgebohrt. Wir sind anscheinend dann aufgewacht, als das Metallstueck am Griff an der Innenseite zu Boden gefallen ist.
Die Carabinieri waren auch relativ schnell, nach 10/15 Minuten war die erste Streife da. Die haben alles kontrolliert aber die Diebe waren natuerlich trotzdem mittlerweile ueber alle Berge. Wenigstens mit deren eigenem Auto, da oben am Parkplatz stand naemlich auch meins. Die Streife ist dann auch abgefahren aber wenig spaeter kam die naechste um die Anzeige aufzunehmen. Allerdings haben die gleich eine weitere Segnalation bekommen und mussten schnell weg. Die Anzeige haben wir dann am naechsten Tag aufgegeben.

Geklaut wurde uns Gott sei Dank nichts, aber mit Schlaf sieht es seitdem schlecht aus. Mich stoert es immer alle Fensterlaeden (wir haben noch so alte traditionelle aus Holz aussen) zuzumachen und das ueberall. Mein Mann steht nachts alle halbe Stunde auf und kontrolliert das ganze Haus, das ist wirklich nicht angenehm. Natuerlich besorgen wir uns eine Alarmanlage. Und ich will auch einen Hund (wollte ich sowieso). Aber das dauert natuerlich alles.
Und dabei sind wir von einem der eher unruhigeren Viertel von Verona, wo uns nie was passiert ist, in ein kleines Dorf gezogen. Und jetzt muessen wir uns einschliessen.

Hoffentlich wird das Leben hier bald ruhiger als es angefangen hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen