Samstag, 28. Februar 2009

Wolleshopping- oder: auf in die Heimat

Wenn ich im Moment so beim Fenster rausschaue, und dann auf die Webcams gleich hier nebendran, dann wird mir ganz anders. Morgen lasse ich tatsaechlich das sonnige Verona hinter mir und begebe mich in den "hohen Norden", von hier aus gesehen ist das Bayern ;o), und der Blick auf die Wettervorhersage verheisst nichts gutes.

Aber was mache ich mir eigentlich Gedanken? Es gibt keine bessere Ausrede als schlechtes Wetter, um all das zu machen was ich sowieso vorhatte. Das wird ein "Strick-Wellness-Urlaub" im Hotel Mama. Wolleshopping ist schon seit Wochen geplant. Ich habe mir sogar eine Einkaufsliste geschrieben, um mich dann doch nicht dran zu halten (aber wenn ich was vergessen wuerde...), stundenlange Strick und Ratschaktionen mit meiner Mutter und meiner Schwester, Erholung in Mamas Badewanne mit irgendwas von Lush.....herrlich! Leider muss ich hier noch auf eine eigene Badewanne warten und bis zum Umzug wird es sicher Sommer. So lange profitier ich von den Wannen aller Familienmitglieder, die mich lassen.

Wenigstens bin ich diesmal mit dem Auto unterwegs, was den regelmaessigen regen Austausch "lebenswichtiger Gueter" zwischen Deutschlang und Italien am Laufen haelt. Wein, Kaffee, Bueffelmozarella, Suedtiroler Aepfel, Nudeln uws. gehen nach oben - Bratwuerste, Leberkaese, Bier, Quark, Brot usw. kommen nach Italien. Und natuerlich Wolle. Vor allem Sockenwolle, die ich hier nicht finden kann. Ja, es gibt online-shops, aber da haengen einige Vesandkosten dran ausserdem kann man die Wolle nicht von nahem sehen, anfassen, riechen (die letzte Sockenwolle, die mir meine Schwester geschickt hat, riecht wirklich sehr gut).

Details gibts naechste Woche, wenn ich wieder da bin.



Looking out of the window and the to the webcams on the right I feel slightly bad about leaving sunny Verona for the "far North" as I call Bavaria from here. The forcasts don't tell good news.

But I really shouldn't worry as bad weather is the best escuse for doing exactly what I had planned to do. It's going to be a knit and wellness holiday at Hotel Mom. Woll shopping has been planned weeks ago. I even made a list, only to buy at least twice as much as I need (but I could forget something important...). Mom, my sister and I are going to have our own little stitch'n'bitch and I'm looking forward to spending as much time as possible in some hot bath with my favorite Lush products. I love these and only have a shower at home, so I regularly haunt the bathrooms of all family member who would let me.

I least this time I go by car, so I can keep up the exchange of "primary goods" between Germany and Italy, such as wine, coffee, buffalo mozarella, apples and pasta to brin to Germany- sausages, beer, bread etc. that I bring back. And yarn, most of all sock yarn, which I can't find here. Ys there are online-shops, I like to see it for real, touch it and smell it (sounds strange, but the last sock yarn my sister sent me really smells good).
Details next week when I'm back.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen